Man weiss nicht, was man mit dem Mann tun soll – am liebsten möchte man ihn schütteln: Steinmeier warnt vor “geistiger Brandstiftung”
Außenminister Steinmeier hat rechte Parteien für Angriffe auf Asylbewerber und Flüchtlingsunterkünfte mitverantwortlich gemacht. Sie gingen mit dem Flüchtlingsthema auf Stimmenfang. Der SPD-Politiker sprach von “geistiger Brandstiftung”.
Den Bericht gibt's hier. Mannmannmann. Da wird eine Riesenpropaganda-Show gefahren, ein geradezu Kopfschütteln auslösendes Getöse allen Ernstes darum, ob Deutschland – ein Industrieland mit 88 Millionen Einwohnern – etwa in der Lage wäre, einer zusätzlichen Million Aufnahme zu gewähren. Die Bundesregierung, und mit ihr Steinmeier selbst, sieht sich gehalten, in Syrien in den Krieg zu ziehen, was dann noch mehr Elend und Flüchtlinge erzeugen wird. Mit Saudi-Arabien – einem der Hauptverantwortlichen für all den Terror – versteht sich genau diese Bundesregierung, zumal noch mit dem zuständigen Minister Steinmeier, weiter bestens. Und dann lamentiert der Mann darüber, dass auch rechte Parteien mit dem Flüchtlingsthema auf Stimmenfang gehen? Steinmeier ist einer der Hauptverantwortlichen, dass es überhaupt dazu gekommen ist!
Ich bin mir bei Tätern wie Steinmeier ja nie wirklich sicher, ob derselbe wirklich überblickt, was er anrichtet – oder ob er in seinem geradezu unglaublichen, erschreckenden Dilettieren wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen all dies Unheil anrichtet, für was er mit seinen Verbrechen verantwortlich zeichnet.