Keine legalen Wege – Abschottung zwingt Frauen und Kinder auf die Boote – Frankreich: Die Ausweitung des Kampfes gegen den IS
Hersh-Bericht: Die Verlierer des Syrien-Krieges versuchen sich zu Siegern umzulügen
In einem neuen Artikel im „London Review of Books“ zum Krieg in Syrien beruft sich der (auch von Radio Utopie) hochangesehene Enthüllungs-Journalist Seymour Hersh u.a. auf einen hochrangigen „Berater“ vom Generalstab des U.S. Militärs. Laut dessen Angaben begann der U.S. Generalstab im Herbst 2013 – hinter dem Rücken von Präsident Barack Obama und der mit „Alliierten“ in Großbritannien, Katar und Saudi-Arabien zugunsten von terroristischen Gruppen „konspirierenden“ C.I.A. – über die Bundeswehr, die israelischen Verteidigungskräfte und das russische Militär Informationen an die Assad-Regierung weiterzugeben, um diese gegen jihadistische / terroristische Gruppen zu unterstützen.
Ohne jetzt auf alle Einzelheiten im Artikel eingehen zu wollen: ich halte diese Geschichte für eine Finte. Gegenteilig nehme ich an, dass diese Geschichte Seymour Hersh von genau den Kräften angedreht wurde, die alles auf einen Sieg in der Invasion Syriens gesetzt, dafür ohne Skrupel alle verfügbaren Mittel eingesetzt und nun verloren haben.
Den Artikel gibt's hier. So ganz von der Hand zu weisen ist diese Sichtweise allerdings nicht. Auch Hersh ist sicher nicht vor Irrtum gefeit; fragt sich, ob er hier wie beschrieben einem solchen aufgesessen ist.
publiziert Wed, 23 Dec 2015 15:03:00 +0100 #lügenpack #schlapphüte #usa