>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Deutschlands Wirtschaftsmodell stärkt den Front National – Marine Le Pen hat viele Helfer in BerlinEndlich wieder einmal: Hamburg und Schleswig-Holstein wollen für 16,2 Milliarden Euro die HSH Nordbank retten

ifo-Chef Hans-Werner Sinn: Der Donald Trump der Ökonomie – eine Abrechnung

Ich mag Hans-Werner Sinn nicht. Ich weiß, man schreibt einen solchen Satz nicht, schon gar nicht, wenn jemand heute seine Abschiedsvorlesung hält und bald von der öffentlichen Bühne abtritt. Für Hans-Werner Sinn gelten aber andere Maßstäbe. Er ist ja kein Wissenschaftler.

Ja, Sie haben richtig gelesen: Hans-Werner Sinn ist kein Wissenschaftler. Der Mann, der in Kanada, London, Stanford, Princeton oder Jerusalem wirkte, “Deutschlands klügster Professor” (Bild). Ja, genau der. Ich halte Hans-Werner Sinn nicht für einen Wissenschaftler. Er ist ein Prediger im Professorengewand, ein Donald Trump der Ökonomie.

Die Abrechnung mit Professor Unsinn gibt's hier.

Zurück zum Blogindex