>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Zentralbanken haben Billionen für die Spekulanten, und keinen Cent für das VolkMassenüberwachung mittels Computerlinguistik und Sprachtechnologie im Lichte der Snowden-Enthüllungen

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Umfrageaufschwung für die SPD”

Na, das läuft doch super! Die SPD-Basis steht voll hinter Siggi Pop. Oder?

In Umfragen liegen die Sozialdemokraten seit Monaten wie in einer Mörtelwanne fixiert bei 25 Prozent. In der neuen Emnid-Erhebung haben sie nun einen Prozentpunkt auf 26 Prozent zugelegt im Vergleich zur Vorwoche.

Ja, da kann mal man sehen: kaum rundet man den Messfehler andersrum, schon sieht die Welt ganz anders aus! Humor haben die Propagandisten der Bild am Samstag jedoch durchaus. Ganz am Ende des Artikels, da wo kaum einer noch mitliest, findet sich dieses Kleinod:

Viele Wähler halten eher Außenminister Frank-Walter Steinmeier als SPD-Kanzlerkandidat geeignet: Nach einer Umfrage von Infratest Dimap für die "Welt am Sonntag" sind 44 Prozent der Befragten der Meinung, dass Steinmeier der beste SPD-Bewerber um das Kanzleramt ist. […] Steinmeier war bereits bei der Bundestagswahl 2009 als SPD-Kanzlerkandidat angetreten. Unter seiner Führung erzielten die Sozialdemokraten mit 23 Prozent ihr schlechtestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl, sie mussten daraufhin in die Opposition gehen. […] SPD-Chef Gabriel hat vor Kurzem seine Bereitschaft erklärt, als Kanzlerkandidat 2017 anzutreten.

Zurück zum Blogindex