>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Streit um Öl- und Gasvorkommen im Mittelmeer: Ägypten unterstützt Griechenland und Zypern gegen die TürkeiMosul als Brückenkopf des neo-osmanischen Projekts der Türkei

Am Horizont zeichnet sich Krieg ab: Ist es zu spät, ihn aufzuhalten?

Eine Lehre aus der Militärgeschichte ist, dass sobald die Mobilisierung für den Krieg beginnt, diese eine Eigendynamik entwickelt und unkontrollierbar wird.

Das könnte sich unbemerkt vor unseren Augen abspielen.

In seiner Rede am 28. September zum 70-jährigen Bestehen der Vereinten Nationen erklärte der russische Präsident Vladimir Putin, dass Russland den gegenwärtigen Zustand der Welt nicht mehr länger tolerieren kann. Zwei Tage danach begann Russland auf Ersuchen der syrischen Regierung mit dem Krieg gegen ISIS.

Russland war schnell damit erfolgreich, Waffendepots von ISIS zu zerstören und der syrischen Armee zu helfen, Gewinne von ISIS zurückzuerobern. Russland zerstörte auch Tausende von Tanklastwagen, deren Inhalt der Finanzierung von ISIS diente, nämlich gestohlenes syrisches Erdöl, das in die Türkei transportiert wurde, wo es an die Familie des Gangsters verkauft wurde, der zur Zeit in der Türkei herrscht.

Weiterlesen

Zurück zum Blogindex