>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Frankreich: Ausnahmezustand, toujoursSP unterstützt Referendum gegen das Schweizer Nachrichtendienstgesetz: «Unfähig, ignorant und führungslos»

Gigantischer Betrug am griechischen Volk: Die Reprivatisierung der Banken

Fast unbemerkt von der internationalen Öffentlichkeit ist es in den vergangenen Wochen in Griechenland zu einem der größten Vermögenstransfers in der jüngeren Geschichte des Landes gekommen. Gegenstand der Aktion waren die vier griechischen Großbanken. Einvernehmlich handelnde Akteure waren die Syriza-Regierung und die Quadriga aus IWF, EZB, EU-Kommission und Europäischem Stabilisierungsmechanismus (ESM). Verlierer war einmal mehr die arbeitende Bevölkerung Griechenlands, die um über 40 Milliarden Euro erleichtert wurde.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex