>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Merkel unterstützt spanische KorruptionsparteiBundeswehreinsatz in Mali: Das nächste planlose Unterfangen

Drohnen-Krieg – Die Geschichten hinter den Opfern

In den “Drone Papers” wurde der amerikanische Drohnenkrieg enthüllt, das Schicksal der Opfer ist weithin unbekannt geblieben

Den Bericht gibt's hier.

Als Nabila und Zubair vor dem Kongress ihre Aussagen machten, war der Saal alles andere als gefüllt. Von den 430 Repräsentanten waren nur fünf anwesend. Das Schicksal der Kinder aus einem weit weg gelegenen Dorf in den Bergen schien so gut wie niemanden zu interessieren.

Während der Zeugenaussagen brach der Dolmetscher in Tränen aus. Nabilas Vater richtete sich an alle Amerikaner und stellte immer wieder die Frage, warum es zu diesem Angriff kam und ob seine Töchter etwa wie Terroristen aussehen würden. Ähnliches gab Nabila von sich: “Was hatte meine Großmutter getan? Warum wurde sie umgebracht?” All diese Fragen blieben bis heute unbeantwortet.

Zurück zum Blogindex