250.000 Menschen zogen am 10. Oktober 2015 vom Berliner Hauptbahnhof zur Siegessäule um gegen TTIP & CETA zu demonstrieren! – Riesige Anti-TTIP-Demo in Berlin: Breite Vielfalt gegen TTIP und Ceta
Die Mehrheit ist gegen die internationalen Korruptionsabkommen TTIP, CETA & Co.
Offensichtlich wirkt die Propaganda der Qualitätsmedien hier immer schlechter. Dass wenn Politiker im Geheimen und ohne demokratische Kontrolle mit dem Grossen Geld verhandeln, nichts Gutes dabei herauskommen wird, ist den allermeisten klar. Vom Abschaffen der Demokratie mit der Reichen-Sondergerichtsbarkeit des sogenannten “Investorenschutzes” bis zum “Angleichen” von Umweltschutz, Datenschutz, Verbraucherschutz auf dem allertiefsten, allerkleinsten Nenner – TTIP ist ein Anschlag auf die Freiheit und den Wohlstand aller Bürger. Es profitieren nur ein paar Wenige, die planen dafür offensichtlich so richtig fett abzusahnen.
Die Beweise dafür, dass das die Mehrheit verstanden hat, liegen auf dem Tisch: 250'000 Bürger demonstrierten gegen TTIP in Berlin, die Aktion Stop TTIP sammelte inzwischen über 3.2 Millionen (!) Unterschriften! Und es werden immer noch täglich mehr.
Trotzdem ist das Thema noch lange nicht ausgestanden. Es geht hier schliesslich um's Ganze: die Parlamente und die Demokratie sollen zu reinen Schauveranstaltungen degradiert werden. Die Refeudalisierung läuft auf Hochtouren – TTIP ist ihr krönender Abschluss in der Postdemokratie. Das werden die TTIP treibenden Oligarchen sicher nicht so einfach aufgeben. Wenn man Politiker der SPD wie Gesine Schwan oder Sigmar Gabriel anschaut, so hat das Grosse Geld in ihnen auch wirklich treue Diener und willfährige Helfer.
Es bleibt also spannend. Aber den Erfolg feiern wir heute trotzdem ;-)
publiziert Sat, 10 Oct 2015 20:34:32 +0200 #demo #eu #korruption #lügenpack #mafia #postdemokratie #protest #spd #tafta #ttip #usa