>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das globale Finanzsystem: Titanic auf Kollisionskurs250.000 Menschen zogen am 10. Oktober 2015 vom Berliner Hauptbahnhof zur Siegessäule um gegen TTIP & CETA zu demonstrieren!

Der Dumpfbacken-Hetz-Artikel des Tages – “Stoppt TTIP”-Demo: Schauermärchen vom rechten Rand

Es gibt Propaganda, und es gibt unterirdische Hetze von Arschlöchern. In welche Kategorie dieser Artikel hier gehört, das könnt Ihr sicher ganz gut selbst entscheiden:

In der Allianz der TTIP-Gegner schreiten Gewerkschaften und Umweltverbände Seite an Seite mit Nationalisten vom rechten Rand. Ein paar ganz Braune sind auch dabei: Pegida-Chef Lutz Bachmann hat seine Anhänger in Dresden aufgerufen, sich an den Protesten zu beteiligen, die NPD ist dabei, der französische Front National, die bulgarischen Ultranationalisten. Auf amerikanischer Seite treiben die Tea-Party-Bewegung und Donald Trump den Kampf gegen das Handelsabkommen voran.

Nun ist nicht jede politische Initiative automatisch falsch, nur weil sie von den falschen Leuten beklatscht wird. Doch bei den TTIP-Protesten sind die Rechten nicht Mitläufer, sondern heimliche Anführer. Die Geisteshaltung vieler Anti-TTIP-Aktivisten ist im Kern eine dumpf nationalistische. Offene Grenzen sind ihnen einen Gräuel, ob es nun um Menschen oder um Handelsbeziehungen geht

Und was soll man darauf antworten? “Du mich auch”?

Zurück zum Blogindex