>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Maßstäbe setzenMerkel erklärt Datenschützern den Krieg

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Die Nato findet keine Antwort auf Russlands Großmachtgehabe.”

Erst die Annexion der Krim, dann der Krieg in der Ostukraine, jetzt die massive Intervention in Syrien. Putin agiert, die Nato reagiert.

Fehlen eigentlich nur noch die Fassbomben. Ach nee, das ist ja der andere Böse. Aber das beste kommt noch ;-) Langsam gehen sogar den Propagandisten der NATO die Argumente aus – wie soll man denn die Zusammenarbeit mit Al Kaida erklären, wie die Vollpleite in Syrien? Na, so:

Zur Frustration der westlichen Strategen ist im Kreml-Kurs keinerlei Muster zu erkennen. Moskau agiere “erratisch und selbstzerstörerisch”, sagte US-Verteidigungsminister Ashton Carter am Donnerstag in Brüssel.

Moskau agiert also “erratisch und selbstzerstörerisch” ;-) Der spinnt, der Putin!

Ähnlich verwirrend ist die Lage in Syrien. Russland kündigte an, dort den “Islamischen Staat” (IS) zu bekämpfen, bombardiert nun aber offenbar vor allem die syrische Opposition. “Wenn am Ende nur noch Machthaber Baschar al-Assad und der IS übrig sind, was dann?”, sagt ein Nato-Beamter. “Das ergibt keinen Sinn, wenn Russland in der Region eine politische Rolle spielen will. Wir verstehen es einfach nicht.”

Al Kaida ist jetzt “die syrische Opposition” ;-) Und der Putin, der spinnt voll! Was kann er nur gegen Al Kaida haben? Ich hab dagegen was für solche Agitprop übrig, deshalb: Herzlichen Glückwunsch an Markus Becker für den Propaganda-Artikel des Tages!

Zurück zum Blogindex