Einen Tag, nachdem sie noch Russland vor zivilen Opfern gewarnt hatte, bombardiert die NATO ein Krankenhaus in Afghanistan – Karriere in Deutschland: Diese Prominenten waren Flüchtlinge
Der eine macht den Kniefall in Warschau vor den Opfern des Nazireichs, der andere macht seinen Kniefall lieber vor Angela Merkel
Gauck-Reden sind ja eigentlich immer Anlass für Brechreiz. Vielleicht hätte ich mir da die Rede des Bundesmilitärpfarrers zum Wiederanschluss besser gespart:
Besonders diese Veränderungsleistung der Ostdeutschen war enorm. Sie wirkt bis heute nach. An dieser Stelle sagen wir auch einmal denen Dank, die angepackt haben, was sie zuvor nie gelernt hatten: als ehren- oder hauptamtlicher Bürgermeister, Abgeordneter, Sekretär einer freien Gewerkschaft, Verantwortlicher einer demokratischen Partei, als Minister, Ministerpräsident, gar als Bundeskanzlerin – sie alle hatten niemals erwartet, zu tun, was sie dann taten. Wir schauen heute einmal auf sie alle – und sagen “Danke”.
Das schreit nach einer Laudatio und einem “Danke” an den Bundespräsidenten selbst; hier eine der schönsten und eindrücklichsten Lobreden auf Gauck von Hermann L. Gremliza:
publiziert Sat, 03 Oct 2015 14:43:54 +0200 #arschlöcher #deutschland #heuchler