>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Aussteigerprogramms “Intelexit”: Geheimdienstmitarbeiter und -mitarbeiterinnen zum Ausstieg bewegenNazi-Führer Bachmann trompetet auf seiner Facebook-Seite, er erhalte Akten von der Polizei Dresden

Die Schweizer Telefon-Überwachung läuft über Rumänien

Die Mitarbeiter des Dienstes [ÜPF] sind sicherheitsüberprüft – nicht auszudenken, wenn die Informationen, über die sie verfügen, in falsche Hände geraten würden. Doch ein wesentlicher Arbeitsvorgang der Überwachung ist ausgelagert: Der Dienst muss zur Durchführung der Überwachungsaufträge mit Angestellten der Internet- und Telefonprovider Kontakt aufnehmen. Üblicherweise erledigen Personen in der Schweiz diese sensible Aufgabe. Recherchen von 20 Minuten haben ergeben: Bisweilen kommt auch eine externe Firma aus Rumänien zum Einsatz.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex