>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Griff in die Kasse im Billionenbereich funktioniert. Die Neoliberalen werden sich die Butter so leicht nicht mehr vom Brot ziehen lassen. Rechnet mit weiteren Verleumdungskampagnen!Deutschland schottet sich ab

Krieg gegen “Boko Haram” am Scheideweg? – Seit 2009 führt die islamistische Terrorgruppe einen Dschihad gegen das korrupte Regime in Nigeria

Zum Jahresbeginn 2015 wurde in Nigeria der unfähige Präsident abgelöst; sein Nachfolger wechselte sogleich die korrupte und unfähige Militärführung aus. Zugleich konnte eine internationale Eingreiftruppe im Kampf gegen “Boko Haram” enorme Geländegewinne erzielen. Außerdem soll der Führer der Guerillatruppe entweder getötet oder gestürzt worden sein. Steht damit der Kampf gegen “Boko Haram” vor einer Zeitenwende oder wird die Guerillatruppe ihre Angriffe auf die fragilisierten Nachbarstaaten zukünftig ausweiten und damit eine weitere Internationalisierung des Konfliktes forcieren?

Den Bericht gibt's hier. Siehe auch “Die zwielichtige Rolle des IWF in Nigeria”.

Zurück zum Blogindex