>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Saat statt StaatWarm Snow

Hoffnungsschimmer für UK: Corbyn ist Labour-Chef

Damit hätte ich nicht gerechnet:

Er gilt als überzeugter Sozialist – und wird in Zukunft die Labour-Party in Großbritannien führen. Bei einer Urwahl konnte sich Jeremy Corbyn klar gegen drei parteiinterne Gegner durchsetzen.

New Labour ist also vorbei, back to the roots. Es fällt hier eine der neoliberalen Bastionen, die Perversion von Labour zu einer neoliberalen Sekte, wie sie die deutsche SPD immer noch ist. Bin gespannt, wie die Briten wählen werden bei der nächsten Wahl. Sie haben nun wieder eine Alternative, und nicht wie die Deutschen immer noch neoliberalen Einheitsbrei.

Mal sehen, was Labour in UK erreichen kann. Sicher haben sie bessere Karten als Syriza sie in Griechenland hatte. Ideologe und Bush-Pudel Tony Blair (“Parteifreund”) hat bereits kräftig mit Dreck geworfen.

Zurück zum Blogindex