>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Gekaufte Forschung. Wissenschaft im Dienst der KonzerneWisst Ihr, was wir schon lange nicht mehr gemacht haben? Eine Bank retten!

Meine Jugend in Sachsen: “Klassenkameraden reckten den Arm zum Hitlergruß”

Wenn ich meine Freundinnen damals daheim besuchte, war es nicht selten der Fall, dass einer der großen Brüder ein Fascho war. War halt so. Was soll's? Auf den Dörfern rund um Pirna und Heidenau waren (und sind?) alle Jugendklubs in der Hand von Neonazis. Nobody cares.

Ich kann mich an Nächte erinnern, in denen wir (Kids, die keine Nazis waren) einfach an den Elbwiesen abhängen wollten, den billigen Tankstellen-Sangria in der Hand, wir uns aber nicht treffen konnten, ohne von Nazis quer durch die Stadt gejagt zu werden. Normalität in Sachsen.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex