>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wer Massenflucht eingrenzen will, muss in einem ersten Schritt militärische Abenteuer unterbindenUnd einen schönen Sommerloch-Hofberichterstattungsartikel gibt es noch: “Debatte Manuela Schwesig – Wer, wenn nicht sie?”

Ashley Madison und die Auspeitschung der Datenwilligen

9,7 GB Daten der Seitensprungseite Ashley Madison sollen es sein, die gestern im sog. „Dark Web“ von Hackern mit dem Namen „The Impact Team“ hochgeladen wurden. Schon seit Juli ist bekannt, dass sie offensichtlich weitgehenden Zugriff auf die Server der kanadischen Firma Avid Life Media hatten, die neben Ashley Madison auch Cougar Life und Established Men betreibt – dort können erheblich ältere Frauen und Männer nach jungen, mehr an Zuwendung denn Zuneigung interessierten Menschen suchen. Einen sonderlich guten Ruf hatten die Seiten trotz des unbestrittenen kommerziellen Erfolges noch nie: So sollen Frauenprofile für die meist männlichen, für den Kontakt zahlenden Nutzer erfunden worden sein, und zusätzlich verlangte man Gebühren, wenn die Daten der Nutzer nach Ende der Mitgliedschaft wirklich gelöscht werden sollen.

Den Artikel gibt's hier.

Zurück zum Blogindex