>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Staatsschulden: Der Generationen-SchwindelWhat Happens to Your Checked Luggage at the Airport

Schäuble: Finanzbetrüger im Amt – Das verlogene, verkommene & verfaulte Spree-Athen

“Es gibt keine Spender” wird Bundesfinanzminister Schäuble in einem Film der ARD, am 24. August, zum Kohl-Spendenskandal aus den 90er Jahren sagen. Ein wenig später fällt ihm im Film ein “Vielleicht gibt´s auch Spender”. Ja was nun, könnte der unbedarfte Außenstehende fragen, warum darf einer, der derartig frech rumlügt, Finanzminister sein und bleiben? Aber die Antwort wurde bereits im September 2009 auf einer Merkel-Pressekonferenz gegeben: “Weil ich ihm vertraue”, sagte Angela Merkel einem niederländischen Journalisten, der fragte, wie es denn komme, dass einer Finanzminister geworden sei, obwohl er illegale Spenden von einem Waffenschieber annahm und bis heute angeblich nicht weiß, wo denn das schmutzige 100.000-Mark-Paket geblieben ist.

Den Kommentar gibt's hier.

video previewYouTube

Zurück zum Blogindex