>b's weblog

News. Journal. Whatever.

KorruptionUSA plant Drohnenmorde in der Ukraine

Östlich von Berlin-Mitte: eine Welt voller Hass und Ressentiments – Ein Integrationsproblem von dem niemand spricht

Schließlich setzte ich mich zu ihnen und fragte sie, was der Grund für ihren Fremdenhass sei, wo sie doch Gäste eines Imbiss waren, dessen Inhaber ein Türke ist. Sie wussten keine Antwort, betonten aber immer wieder, so wie sie würden alle denken, die östlich der Berliner Mitte wohnen. Ich stellte mir verbitterte Stammtischgespräche vor, nicht weit entfernt vom Regierungsviertel, von elitären Salons der Berliner Republik, von teuren Straßenzügen der linksliberalen Bürgerlichkeit und nicht weit entfernt von den Quartieren der Migranten in all ihrer Vielfalt.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex