>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wie schön zweideutig: “Griechenland-Hilfen – Bundestag verschiebt Systemabschaltung”Die Atombomben-Explosionen von 1945 bis heute

Jenseits der Lügen, diesseits der Oder

Es wird ermüdend, das Ringen um die “Wahrheit”, um die richtige Interpretation der Vorgänge in der Ukraine. Organisationen wie Bellingcat oder stopfake.org schütten einen förmlich zu mit Bergen an Informationen darüber, welches Video von welchem angeblichen Granatangriff nun echt oder manipuliert sei, welches Foto von welcher Rauchsäule nun wo aufgenommen wurde und immer so fort. Gibt es noch jemanden, der diesen ganzen Meldungen noch folgen kann? Dabei droht der wesentliche, übergeordnete Aspekt ganz verloren zu gehen: Die systematische Verwischung des Unterschieds von Wahrheit und Lüge und das Verschließen vor unbequemen Wahrheiten.

Weiterlesen bei Die Wahrheit über die Wahrheit

Zurück zum Blogindex