>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Sorry, Troika, aber die angebliche spanische ökonomische Erholung ist eine einzige Lüge”Tschurjumow-Gerasimenko und Raumsonde Rosetta erreichen sonnennächsten Punkt ihrer Bahn: das Perihel

Die Nazis in Deutschland versuchen, Gegner mit Lügen und Drohungen mundtot zu machen – und stecken den Hof von Nazigegnern an

Es ist wie bei der SA: Lügen, Einschüchterungen, Gewalt:

Jamel-Scheune

In Jamel in Nordwestmecklenburg ist in der Nacht zu Donnerstag ein Teil des alten Forsthofes der Familie Lohmeyer abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Das Ehepaar wurde mehrfach für sein Engagement gegen Rechtsextremismus ausgezeichnet.

Siehe dazu auch: Jamel in Mecklenburg-Vorpommern: Ein nationalsozialistisches Musterdorf:

Der Weg zum „nationalsozialistischen Musterdorf“ begann vor rund 25 Jahren. Ostern 1992 feierten über 120 Rechte im Haus von Sven Krüger Hitlers Geburtstag. „Heute räuchern wir euch aus“, drohten sie Nachbarn. Deren Hühner wurden auf dem Gartenzaun aufgespießt. Der damalige Bürgermeister der Gemeinde Gägelow, Fritz Kalf (SPD), musste sein Haus mit zwei Bekannten und einer Schrotflinte schützen, als die Rechtsextremen es angriffen und Fenster, Türen und ein Auto zerstörten. Die Familie zog weg.

Zurück zum Blogindex