>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Smells Like Teen SpiritPolizistenmord von Heilbronn: “Umpolung”

Die Domain “fluchthelfer.in” ist aufs Ayn Rand Institute eingetragen

Aus dem Lexikon:

Das Ayn Rand Institute: The Center for the Advancement of Objectivism (ARI) ist ein US-amerikanischer Think Tank in Irvine (Kalifornien), der die Ideen von Ayn Rand, den sogenannten „Objektivismus“, verbreitet.

Es geht um das hier. Ayn Rand war die durchgeknallte Ideologin, auf die sich marktradikale Spinner allerorten beziehen, besonderns aber die Rechtslibertären in den USA. Nun kann man sich fragen, was hat das Ayn Rand Institute mit Flüchtlingen in Europa zu tun? Entsprechend kocht die Gerüchteküche hoch, hier solle absichtlich destabilisiert werden. Tatsächlich lässt sich Europa so nicht destabilisieren, es wäre jedoch wirklich interessant zu wissen, was hinter der Aktion steckt.

Dass ausgerechnet die kaltherzigen Rechtslibertären ihr Mitleid den Flüchtlingen gegenüber entdeckt haben sollen, ist nun wirklich unglaubwürdig. Dass sie bei einer solchen Aktion die Domain direkt auf's Institut eintragen, ist allerdings überraschend direkt. Das gibt Anlass zu weiteren Spekulationen, ob die ganze Aktion nicht insgesamt untergeschoben ist – könnte eine Kunstaktion sein ;-)

(via monstropolis)

Zurück zum Blogindex