>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird.”Zur Erinnerung

Hier mal ein Dank an die Journalisten von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung, die weiter kritisch zur Netzpolitik.org-Affäre berichten

Ich meine insbesondere auch diesen Artikel hier. Journalisten wie Ihr seid der Grund, weshalb ich das Wort “Lügenpresse” nicht verwenden mag. Denn es wirft alle in einen Topf. Aber es sind eben meist nicht die Journalisten, die das Problem sind, sondern die Verhältnisse, die man viel zu oft im deutschen Journalismus antrifft. Es gibt immer noch eine ganze Reihe von Journalisten, die ihre Arbeit ernst nehmen, und keinesfalls alle gekauft sind.

Der Testballon der Bundesregierung mit Netzpolitik.org, ob man die Pressefreiheit jetzt bereits de facto abschaffen kann, wird nur dann platzen, wenn weiter solche Journalisten die Fahne der Pressefreiheit hochhalten. Über die Affäre muss solange weiter berichtet werden, bis die skandalösen Ermittlungen eingestellt sind.

An diesem Punkte einfach mal ein herzliches Dankeschön an Euch beim WDR, NDR und der Süddeutschen, auch stellvertretend für die vielen anderen Journalisten, die unter den Verhältnissen leiden, und wieder mehr freien Journalismus in Deutschland wollen!

Und eine Bitte an meine Leser: ich bin der letzte, der nicht auch hart in die Kritik geht – wie Ihr wohl wisst. Bitte lasst uns diejenigen unterstützen, die sich für eine freie Presse noch einsetzen, auf dass es wieder viel mehr werden zukünftig! Es lohnt sich, denn ohne eine freie Presse verschwindet die Freiheit schnell in der Jauchegrube der Oppression.

Zurück zum Blogindex