>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Culture ClashPerlen aus Freital

Nazi-Terror in Sachsen: Bombenanschlag auf Freitaler Stadtrat

Radio Dresden sagte Richter, in seinem Fahrzeug, einem Golf, sei vermutlich ein Sprengsatz gezündet worden. Die Scheiben wurden zerstört, die Türen herausgedrückt. Auch ein weiteres Auto sei leicht beschädigt worden. Richter war zuvor bereits bei den Bürgermeisterwahlen in Freital bedroht worden, er tritt aktiv für Flüchtlinge ein und hat entsprechende Veranstaltungen organisiert. Der braune Mob in der 40.000-Einwohner-Stadt randaliert und protestiert schon seit Wochen gegen Flüchtlinge. Es kommt immer wieder zu Gewalt gegen Ausländer und Flüchtlinge (Leider eine ganze normale Stadt in Sachsen). Auf einer Bürgerversammlung war es Anfang Juli zu Tumulten gekommen. Wie die Stimmung sich im Internet austobt, sammelt die Seite Perlen aus Freital.

Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex