>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Atmosphäre und fließendes Eis auf Pluto: Die faszinierende Welt des “Königs im Kuipergürtel”Was fürchtest Du, Alexis Tsipras?

“Völkischer Zorn”

Ist Deutschland auf dem Weg zu einem neuen rechten Terror? Zumindest brechen zivilisatorische Hemmschwellen, auch angesichts des Treibens im Internet

fragt sich Michael Klarmann auf Telepolis. Lieber Michael, jahrelange Hetze und Enttabuisierung feiern hier “Erfolge”. Es hat eine Wirkung, wenn ein Lügner und Hetzer wie Sarrazin in den Qualitätsmedien “das” doch mal “sagen darf”. Er ist jedoch mehr Symptom als Ursache. Die Islamhetze ist von den Eliten inszeniert und über die Qualitätsmedien verbreitet, allen voran die Bild am Samstag (das ehemalige Nachrichtenmagazin).

Und so soll es politisch ja auch sein: der Muslim, das ist der Gefährliche, der Russe der Böse, der Grieche der Faule. Da “unsere” Partner in der Ukraine jedoch die Guten sein müssen, “übersehen” die Qualitätsmedien gerne mal das eine oder andere Hakenkreuz. SS-Runen auf dem Helm, Totenkopfdivisionsabzeichen auf der Waffe? Nun, das sind halt “Freiwilligenverbände aus dem ganzen politischen Spektrum”! Jahrelange breite Ausländerhetze bei gleichzeitiger Enttabuisierung rechtsextremer und neonazistischer Ideologie breit und zur Prime-Time über die Leute ausgekippt – was soll da schon anderes dabei herauskommen?

Dass gleichzeitig die europäischen Eliten, allen voran Schäuble, Gabriel und Merkel, die Europäische Idee demontieren, und Merkel als oberste Zuchtmeisterin die Unterwerfung der Demokratien unter “die Märkte” erzwingt – was ja ebenfalls durch eine breite, gleichgeschaltete Propaganda in den Qualitätsmedien getragen wird – zeigt den Leuten, dass Werte wie Freiheit und Demokratie nichts gegen die sind, die das Geld haben. Und es erzeugt Angst.

All das ist politisch gewollt. Und brennende Asylantenheime sind erst der Anfang.

Zurück zum Blogindex