>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Europa: Wenn der Demokratie ihr Geist abhanden kommtDer „Fall“ Tim Hunt: Tonmitschnitt bringt seine Verfolger in Bedrängnis

Der lange Urlaub vom Krieg

Heute Abend hatte ich eine interessante Begegnung auf dem Spielplatz. Dort war ein Mann mit einem kleinen Jungen, die Russisch miteinander sprachen. Und da ich selbst gerade in russischsprachiger Begleitung unterwegs war, kam es zu eine Unterhaltung. Es stellte sich heraus, daß der Mann Ukrainer aus Donezk war, der mit seiner Frau und seinem dreijährigen Sohn vor dem Bürgerkrieg nach Spanien geflohen ist. Die Gelegenheit, Fragen zum Krieg in der Ukraine mal einer betroffenen Person zu stellen, musste ich dann doch nutzen, und ich will das Gespräch hier einfach mal zusammenfassen.

Den Bericht gibt's bei der Wahrheit über die Wahrheit

Zurück zum Blogindex