>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Studie zu Putzgewohnheiten: Deutsche beschäftigen Haushaltshilfen meist schwarzIm Vereinigten Königreich werden Snowden-Journalisten strafrechtlich verfolgt

Russland gründet eine eigene Rating-Agentur

Russland reagiert auf Streit mit den USA: Die russische Zentralbank will bis Jahresende eine eigene Ratingagentur als Gegenpol zu den US-Branchenriesen aufbauen. “Der russische Markt braucht eine starke Ratingagentur mit einem hohen Maß an Führungsstärke und Professionalität”, teilte die Zentralbank mit. Die Agentur solle in der Lage sein, “die Interessen der Wirtschaft” zu erfüllen und von in- wie ausländischen Investoren respektiert zu werden.

Den Bericht gibt's hier. Ich halte ja ehrlich gesagt schon die Idee einer “Rating-Agentur” für völlig absurd. Aber man will halt wie die Amerikaner.

Zurück zum Blogindex