>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nice one, @tagesspiegel!Strange Things Happening Every Day

»Siehst du Unterschiede«, fragt das Känguru, …

… »zwischen der Verhandlungsführung der Bundesregierung gegenüber dem krisengeplagten Griechenland jetzt und gegenüber den krisengeplagten Banken vor ein paar Jahren?«

»Nee«, sage ich, »auch damals haben die geradezu unmenschlich hart, also bis zur Gefährdung der Existenzgrundlage … oder sagen wir, die Banken wurden auf jeden Fall verpflichtet, beziehungsweise es wurde ihnen nahegelegt sich freiwillig zu verpflichten … zumindest hat man schon zu verstehen gegeben, durch die Blume natürlich, dass man nicht alles zu 100 Prozent gut fand, was gelaufen war … also man hat gnandenlos darum gebeten, dass es äh das nächste Mal keiner mitkriegen soll.«

»Was lernen wir daraus?«, fragt das Känguru.

»Griechenland hat echt beschissene Lobbyisten.«

(Quelle: Marc-Uwe Kling auf Facebook)

Zurück zum Blogindex