>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Olaf verbessert die WeltChristlich Demokratische Union

NATO-Ermittler stellen fest: es waren die Russen!

Nach Informationen des amerikanischen Fernsehsenders CNN enthält die vorläufige Fassung des Untersuchungsberichts unter Leitung des Dutch Safety Boards zur Absturzursache von MH17 deutliche Hinweise darauf, dass eine BUK-Rakete dafür verantwortlich war.

CNN stützt sich auf Aussagen von zwei anonymen Quellen […]

Aja, so also. Oh, moment mal, unten noch: Russen-Ermittler stellen fest, es waren nicht die Russen:

Russische Experten gehen demgegenüber in eigenen Ermittlungen davon aus, dass MH17 von einer “Luft-Luft-Rakete nicht russischer Produktion” abgeschossen wurde, berichtet Sputnik. Dies sei die Hauptversion des russischen Ermittlungsausschusses. Zitiert wird dazu ein Zeuge, der gesehen habe, “dass ein Kampfjet nach einem Einsatz am Tag der Tragödie ohne eine Rakete zurückgekehrt sei”.

Das Wetter hält weiter. Ich denke, ich geh dann mal an den See.

Zurück zum Blogindex