Deutschland wird nun Griechenland endgültig den Hals umdrehen. Wer dieser EU noch vertraut, ist ein Trottel.
Die deutsche Hegemonie ist komplett: alles, was in Griechenland noch von Wert ist, kommt in eine Treuhandgesellschaft, die von der deutsch geführten EU kontrolliert wird. Daraus wird es dann billig an “Investoren” verscheuert. Wie eine solche Treuhandgesellschaft agiert, hat Deutschland selbst mit der “Abwicklung” des DDR-Vermögens vorgemacht: zum Schluss ist alles weg, und das Resultat ist gar nichts ausser noch mehr Schulden. Eine weitere Inkarnation der Korruption auf höchster Ebene.
Das “όχι” des Griechischen Volkes wird blank ignoriert. Die Griechen hätten genausogut nicht abstimmen können. Ihre Entscheidung, nicht auf die deutschen Bedingungen einzugehen, war das Papier nicht wert, auf dem abgestimmt wurde. Die Troika übernimmt erneut die Macht über Griechenland. Das Land verliert nun gänzlich seine Souveränität. Jetzt gibt es höchstens noch eine Provinz im heiligen EU-Reich deutscher Nation, die aus historischen Gründen “Griechenland” genannt wird.
Der letzte Ausweg wäre es, wenn das griechische Parlament den Wahnsinn nicht absegnen würde. Alexis Tsipras hat sich jedoch erpressen lassen, ist eingeknickt, und hat die Syriza-Koalition verraten. Es ist klar, dass er von Syriza für einen solchen Entscheid keine Mehrheit bekommen kann. Es werden also die Stimmen genau jener Parteien PASOK und Nea Demokratia benötigt, die Griechenland in diesen Sumpf hineingeritten haben.
Ich bezweifle immer mehr, dass sich die EU ohne Volksaufstände reformieren lässt. Deutschland jedenfalls setzt auf volle Konfrontation, und übt seine Macht mit aller Gewalt aus.
publiziert Mon, 13 Jul 2015 13:40:34 +0200 #eu #faschismus #refeudalisierung #thisisacoup