>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wenn hier schon auch mal die “Bild” dran kam, dann möchte ich Euch die “Bunte” als Königin der Hofberichterstattung nicht unterschlagenWas die Krisenländer geleistet haben

61% der Griechen sagt όχι (nein) zu Merkel und Schäubles Wahnsinnsplänen

Bundeskanzlerin Angela Merkel reist am Montag nach Paris, um mit Präsident François Hollande über den Ausgang des Referendums zu beraten. Mit Spannung werden die Reaktionen der Finanzmärkte am Montag erwartet. Mehrere europäische Großbanken beriefen für heute Abend Telefonkonferenzen ein, um über die Folgen der griechischen Entscheidung zu beraten und ihre Kunden auf die Auswirkungen am Montag vorzubereiten.

Damit ist Griechenland pleite. Aber es ist auch das Austeritätsprogramm in Griechenland beendet. Nun müssen die Euro-Länder entscheiden, ob sie ihre Währung trotzdem retten wollen. Der Plan der Deutschen, die Syriza-Regierung zu stürzen, ist gescheitert. Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex