>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Obdachlose gelten nicht unbedingt als armTopgun, unsere Helden: “In 60 Minuten von München nach Moskau”

Ja, denkt denn keiner an die Kinder?!

Eigentlich sollte es der beste Sommer ihres Lebens werden: Stavros und Achilleas haben gerade die Abschlussprüfungen bestanden und bis zum Uni-Beginn sind es noch fast vier Monate. Doch nun redet ganz Griechenland über das Referendum über die internationalen Sparvorgaben. Bei der vergangenen Wahl im Januar durften beide noch nicht abstimmen, doch nun entscheiden sie mit über den Kurs des Landes.

Die Agitprop gibt's in der Süddeutschen. Dabei können die griechischen Kinder ja gar nicht wissen, was gut für sie ist. Das weiss natürlich nur eine Bankerin:

Sie haben striktes Redeverbot: Banker müssen in diesen Tagen in Athen schweigen. Wir treffen dann doch eine, die erzählt, was ein “Nein” bei der Volksabstimmung für ihr Land bedeuten würde.

Und alle, alle sind nur und ausschliesslich für ein “Ja” zum “Sparpaket” – zumindest oben in der ersten Zeile. Der Journalismus kommt wie immer in den letzten Satz:

Deutsche Politiker werben in Griechenland für ein “Ja”

[…]

Keine Aufforderung zu Ja oder Nein

In dem Gastbeitrag gibt es keine konkrete Aufforderung, mit “Ja” oder “Nein” zu stimmen.

Zurück zum Blogindex