>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Gedanken zum Anschlag von SousseLoop Ring Chop Drink

Wie immer kann ich mich nur schwer für einen Propaganda-Artikel des Tages entscheiden

Deshalb gibt es heute mal etwas ungewöhnliches. Üblicherweise blende ich die Bildzeitung ganz aus. Als lügnerisches Hetzblatt erster Klasse würde dieser nur schwach als Journalismus getarnte Agitprop sonst den vielen anderen Propagandisten keine Chance lassen, die sich in den Qualitätsmedien der gleichgeschalteten Tatsachenverdrehung verschrieben haben. Die “Bild” spielt hier ganz einfach in einer völlig anderen Liga.

In Italien auf dem Zeltplatz lag jedoch eine Bild herum. Und darin sind für Liebhaber der pervertierenden Propaganda wirklich aussergewöhnlich dreiste Unverschämtheiten enthalten – ein wahres Kleinod von zynischem Spin und politischer Lüge! Das möchte ich Euch also nicht vorenthalten. Beginnen wir mit diesem wunderschönen Photoshop-Resultat:

Röschen imperator

Die Bildsprache alleine ist hier ein Meisterwerk. Der Text kostet – zu recht – Eintritt. Er ist sein Geld wert! kommen wir jedoch zum Höhepunkt; Hier ist – Trommelwirbel – der dicke Cheflügner als Beschützer der kleinen Leute:

Er sei sicher, Bundeskanzlerin Angela Merkel werde „nichts unterschreiben, bei dem die Milliardäre Griechenlands weiter Steuern hinterziehen und in Deutschland Arbeitnehmer und Rentner dafür noch mehr bezahlen müssen.“

Ihr müsst zugeben: perverser wird's nicht!

Zurück zum Blogindex