“Sie nennen es soylent green, aber es ist Menschenfleisch” – Austerität: Die gefährlichste Idee Europas
Die Deutschen wählen gerne Merkel, Steinmeier, Gabriel und Schäuble
Nicht nur Finanzminister Schäuble hat mit den 100.000,- DM Schwarzgeld, die er mal von einem Waffenhändler bekommen hat, die ideale Eignung zum Kassenwart bewiesen – als Jurist hat er als Finanzminister auch die fachliche Befähigung, einen international anerkannten Ökonomie-Professor wie Varoufakis zur Verzweiflung zu bringen.
Nein, auch der Rest des Merkelschen Gruselkabinetts ist bemerkenswert: von Dauerwahlverlierer und Regierungs-Immergrün Steinmeier (man nennt ihn auch die personifizierte Inkompetenz) über Gewohnheitslügner Gabriel bis zu Figuren wie Röschen Albrecht, ins Amt gehievt von Papa, und von der Bildzeitung zur Führungsfigur aufgebaut. Unvergessen sind Zensursulas Auftritte in der Mülltonne der Internetzensur oder ihre nur von ihrer entschwundenen Nachfolgerin unterbotenen Unleistungen als Sozialministerin: eine nachgerade geniale Idee, die Schneekönigin persönlich für's Soziale zuständig zu machen! Nun ruft sie mit dem Bundespastor auf zum Kriege.
Bertelsmann und Bildzeitung machens möglich. Die lächerlicherweise “mächtigste Frau Europas“ genannte Kanzlerinnenbesetzung ist nicht einmal die mächtigste Frau in Deutschland. Um diese Position balgen sich die beiden geheirateten Sekretärinnen, Friede Springer und Liz Mohn – wobei Mohn vermutlich uneinholbar in Führung liegt.
Die Leute lieben sie alle. Sie sind so zuverlässig, so verlässlich, alle zusammen. Und das stimmt auch: alle Ergebnisse Merkelscher Politik enden immer in der Vollkatastrophe.
Aktuell machen diese Experten unter ihrer Chefin EU-Politik.
publiziert Thu, 02 Jul 2015 14:19:06 +0200 #cdu #csu #kommentar #m( #spd