>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nato-Generalsekretär Stoltenberg drängt die Griechen, trotz der Krise die vergleichsweise hohen Verteidigungsausgaben nicht zu senkenStiglitz: So würde ich beim Referendum votieren

Südkurier: Plattform für Rassisten

2000 KonstanzerInnen zogen im Februar durch die Straßen und demonstrierten für eine bunte, tolerante und offene Stadt. Auf den Online-Seiten des "Südkuriers" hingegen, der Tageszeitung vor Ort, dürfen sich durchweg anonyme Hassprediger seit einiger Zeit hemmungslos austoben.

Den Bericht gibt's hier. Die Forderung ist schwierig – denn es wird dazu aufgerufen, Kommentare zu unterdrücken. Allerdings wird das der Südkurier bereits tun, so dass sich die Frage ergibt, weshalb Nazi-Kommentare dann alle gebracht werden. Letztlich kann ich jeder Zeitung nur empfehlen, sich den Umgang des Heise-Verlages mit Kommentaren als Vorbild zu nehmen.

Zurück zum Blogindex