Nichts neues in den zwei Wochen?
Scheint alles beim Alten: die deutsch geführte “Troika” besteht darauf, dass Griechenland weiter wirtschaftlich bankrott gehen muss – wohl rein deshalb, um ein Exempel zu statuieren. Ich verstehe die Tsipras-Regierung immer weniger – wie kann sie nur davon ausgehen, es wäre irgendwo noch Vernunft in der EU-Führung oder gar bei der EZB vorhanden (beim IWF ist ja sicher keine zu finden)? Merkels Programm der Zerstörung von Euro und Europäischer Idee geht in die nächste Runde.
Weitere Terroranschläge in Frankreich und Tunesien sorgen für weiteren Hass auf alle Muslime, in Kombination mit den Rechtfertigungen für das Abschaffen der freiheitlichen Grundordnung, aus “Sicherheitsgründen”. Selbstverständlich stimmt die SPD für die Vorratsdatenspeicherung – so wie sie auch für TTIP stimmen wird. Schafft diese Partei es damit nun endlich, unter 20% zu fallen, oder kann die Bildzeitung hier noch einmal das Ruder herum reissen? Wir werden sehen.
Ach ja, und das Post-Management will den Gewinn von drei auf fünf Milliarden Euro steigern. Mittel der Wahl dafür sind “Outsourcing” und Lohnsenkungen (ich sollte wohl schreiben: Lohndumping und Lohnsenkungen).
Waren ein paar schöne Tage offline ;-) Gratulation an das Zentrum für Politische Schönheit!
publiziert Mon, 29 Jun 2015 01:52:35 +0200 #kommentar