>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Pentagon-Geheimbericht enthüllt, dass ISIS (der jetzige “Islamische Staat”) ein Kind der CIA zur Bekämpfung von Assad ist – auch die Zusammenarbeit mit Al-Kaida wird belegtMan sollte mal wieder an diese brillante Rede erinnern, schliesslich hat sich nicht das Geringste geändert

Die Kommentarfunktion ist wieder online

Das Debian-Update hatte ja die Kommentarfunktion ausser Kraft gesetzt. Die Rechtekonfiguration auf Apache 2.4 ist anders – insbesondere reicht es nicht, Require all granted zu vergeben, sondern man benötigt dazu Allow from all.

Dazu kommt dann eine andere Verwaltung des Django-Zeugs. Hier ist zu nennen, dass nun “ein Verzeichnis weiter innen” als home= Parameter anzugeben ist, als das vorher der Fall war (warum auch immer).

Böser ist da der Fehler populate() isn't reentrant bei Django. Der ist nämlich nur mit einem Apache-Neustart wegzukriegen, ohne dass man sonst was dafür tun müsste.

Ich hoffe, das war's jetzt. Irgendwie kostet sowas immer völlig überflüssig Zeit.

Zurück zum Blogindex