Liebe TAZ-Moderation
Gibt es einen besonderen Grund, weshalb Ihr meinen Beitrag hierzu weggelöscht habt? Er enthält doch nicht etwa unerwünschte Informationen?
Ihr bietet Herrn Donath doch auch Raum, seine Russlandhetze darzustellen, die er vermutlich für Kritik hält. Habt Ihr da wirklich so Angst davor, dass jemand bis in die Kommentare runterscrollt, und dann liest, dass Russland gar nicht so international isoliert ist, wie es Herr Donath mit dem Satz “Moskaus Selbstisolation erhöht die identitätsstiftende Funktion des Sieges” glauben machen möchte?
Ist das bereits eine gefährliche Information? Und falls ja, was sagt das denn über Euch selbst aus, wenn Ihr den Diskurs bereits auf der rein sachlichen Ebene derart fürchtet? Es wäre einfach zu schade, wenn nicht einmal die TAZ es mehr fertig bringt, sich kontroverser Diskussion zu stellen. Findet Ihr nicht auch?
Zur Erläuterung: ich hatte auf diese Tatsachen in einem Kommentar heute morgen hingewiesen. Dieser Kommentar schaffte es nicht durch die Moderation. Der Grund hierfür ist mir unklar, weil ich den Text in sachlichem Tonfall ohne Beleidigungen verfasst habe.
Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang noch einmal auf dieses Interview mit Mathias Bröckers hinweisen. Bröckers ist einer der Gründer der TAZ.
publiziert Fri, 08 May 2015 14:52:19 +0200 #medienkritik