>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ausspähen unter Freunden geht doch: Codename SUSLAG – BND nutzte NSA-Material zur Ausspähung von Freunden und VerbündetenDie kritische Distanz im Journalismus schwindet, die FAZ hat erneut dafür ein peinliches Exempel statuiert

Die “AfD” auf dem Weg nach unten – Eine “Alternativpartei” als Episode

Follow your leader

Austritte, Ausschlüsse, Intrigen, öffentliche Selbstdemontagen, absackende demoskopische Werte – die “Alternative für Deutschland” hat ihre Erfolgsgeschichte hinter sich. Eine “Tragödie” sei das, kommentiert der Chefredakteur des neurechten Wochenblattes “Junge Freiheit”, das auf diese parteipolitische Karte gesetzt hatte; die Kanzlerin könne schon mal den Sekt kalt stellen für eine Feier des Stimmenzuwachses ihrer Partei bei kommenden Wahlen, auf der rechten Flanke habe die Union nun keine ernsthafte Konkurrenz mehr. Wenn nicht ein Wunder geschehe. Wer soll es bewirken? Auch ein Bernd Lucke, obwohl es ihm an Selbstbewusstsein nicht fehlt, hat keine übersinnlichen Fähigkeiten.

Den Abgesang gibt's hier.

Zurück zum Blogindex