Ein kürzlich veröffentlichter Bericht über die anlasslose Überwachung der NSA erweckt Zweifel an deren Wirksamkeit – Meinen grössten Respekt für Frau Mozez Kor!
Demokratiefeind Hank ist einer bedenklichen Ideologie verfallen
Er habe ein “Grundvertrauen à la Hayek und Grundskepsis à la Popper”, behauptet Hank. Ich erinnere an seinen Kommentar zu TTIP: “Demokratie ist überbewertet”. Nein, das ist seinerseits nicht ironisch oder als Scherz gemeint. Hank ist nur eine ehrliche Haut; er spricht freimütig aus, was die anderen Demokratiefeinde, die in der EU das Sagen haben, auch gerne offen äussern würden – wenn's nicht ihrer Karriere schaden würde.
Hank lehnt nicht nur die freiheitliche Ordnung des Sozialstaates Bundesrepublik Deutschland ab (Art. 20 Abs. 1 GG sowie Art. 28 Abs. 1 Satz 1 GG), er hat auch keinerlei Mühe mit Kinderarbeit. Hank glaubt auch tatsächlich, ein Rechtsstaat wäre etwa ohne demokratische Legitimation (sprich: ohne jede Legitimation) möglich. Welcher Diktator dann die Gesetze macht, und wer die Richter besetzt, solche Fragen kommen ihm gar nicht erst.
Als Marktradikaler erster Güte ist er der letzte, der andere Ideologien sinnvoll bewerten könnte. Voher müsste er in die Lage kommen, seine eigene zu reflektieren.
publiziert Mon, 27 Apr 2015 11:46:12 +0200 #ideologie #kommentar #marktradikalismus