>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Drowned in the Mediterranean: Libyan refugees tell their storiesGabriels Investitionsstrategie: Ein Rettungsprogramm für die Finanzindustrie

Atom-Endlager frühestens in 150 Jahren

Laut einem Bericht, den der Co-Vorsitzende der Arbeitsgruppe, Michael Sailer, dem Gremium am Montagnachmittag vorstellte, könnte die Endlagerung sogar erst in 150 Jahren oder später abgeschlossen sein. Sailer skizzierte den Kommissionsmitgliedern, dass eine Inbetriebnahme des Endlagers mit dem Einbringen des ersten beladenen Endlagergebindes frühestens 2045/2050 vorstellbar sei, ein Ende der Einlagerung zwischen 2075 und 2130. Das Ziel, die hoch radioaktiven Abfälle sicher und wartungsfrei im Bergwerk einzuschließen, sei erst zwischen 2095 und 2170 oder sogar später erreichbar.

Nein, wirklich, das meinen die beim Deutschen Bundestag ernst.

Zurück zum Blogindex