>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Öltanker sind eine leichte Beute für Hacker. Mit wenigen Klicks können sie die Schiffe unter Kontrolle bringen.”Terror- und Flüchtlingsabwehr im Vordergrund der Mittelmeerunion

Verfassungsschutz baut Internetüberwachung aus

Ziel ist die schnelle Analyse großer Datenmengen trotz des “stetig zunehmenden Kommunikationsverhaltens” und der “Nomadisierung” des Nutzungsverhaltens, um Kommunikationsnetze und Bewegungsprofile zu erstellen

Den Bericht gibt's hier. Akten Schreddern, Nazis finanzieren, Zeugen ermorden – So kennt man ihn, den “Verfassungsschutz”. Aber nicht vergessen: der Verein hat noch weitere Aufgaben. Z.B. die Umsetzung der Internetüberwachung in Deutschland fällt wohl auch darunter.

Ein sympathisches Trüppchen. Und so rechtsstaatlich! Der Name allein ist Neusprech reinsten Wassers. Weshalb nochmal brauchen wir diesen Club hier in Deutschland, dass wir ihn mit Milliarden finanzieren wollen? Ach ja, richtig: Er ist ja für den Terror zuständig! ;-)

Siehe auch den Hintergrundbericht von Ilf.

Zurück zum Blogindex