>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Arbeitskräfte aus Rumänien: Verkauft an den MeistbietendenObamas Antiterrorstrategie ist gescheitert – Noch vor einem Jahr pries der US-Präsident Jemen und Somalia als erfolgreiches Modell an

Erfahrungen einer fassungslosen Foristin

Wie viele andere auch habe ich seit den mich alarmierenden Ereignissen, der NSA-Totalausspähung und der aggressiven Konfrontationspolitk gegen Russland, die mir einen erschreckenden stillschweigenden Paradigmenwechsel der politischen Funktionseliten dieses Landes anzeigten, welche offensichtlich parteiübergreifend bereit sind, eindeutig mit dem friedenspolitischen Nachkriegskonsens und den rechtlichen Grundlagen des Grundgesetzes zu brechen, massiv in diversen Foren engagiert.

Das, was Leuten wie mir dort an Diffamierungen und Verunglimpfungen entgegenschlug -- sowohl durch die Leitartikler wie durch mit ihnen konform gehende Mitforisten, lässt mich immer noch sprach- und verständnislos. Das Verwirrende ist vor allem, dass mir solche Haltungen, die inzwischen in der medialen Meinungsmaschinerie ausgeflutet werden, in meinem zivilgesellschaftlichen Umfeld nirgendwo begegnen. Dort gibt es durchaus unterschiedliche Bewertungen des Ukraine-Konflikts, doch es überwiegt zivilgesellschaftlich ein allgemeines Erschrecken über dieses plötzliche Überhandnehmen von Feindrhetorik und bellizistischer Martialik.

Weiterlesen

Zurück zum Blogindex