Sigmar Gabriel ist sich für kein Instrumentalisieren zu schade, wenn es sich nur herzhaft damit flunkern lässt – Vom schlechten Leben und gutem Sterben
Schumanns unbeantwortete Fragen
Der Journalist Harald Schumann hat mit seinem Film über die Troika wieder ein starkes Stück investigativen Journalismus abgelegt (https://www.youtube.com/watch?v=E6aNwBwEm6U). Im Zuge der Recherchen haben EZB und EU-Kommission die Beantwortung seiner Fragen verweigert. Die EU-Kommission hatte ihm die Antworten sogar zweimal zugesagt und dann doch der Mut verlassen.
Nachdem er im Film die Verweigerung der Antworten beklagte, habe ich Harald Schumann angerufen und nun seine Fragen als schriftliche Abgeordneten-Fragen eingereicht. Dabei habe ich mein Kontingent für elektronisch einreichbare Fragen überschritten und musste – heilige Bürokratia! – die Fragen persönlich einreichen, was ich mit Vergnügen gemacht habe.
Hier dokumentiere ich die Fragen (von uns aus dem Englischen übersetzt ins Deutsche) und bin nun gespannt auf die Antworten!
Die Fragen (und hoffentlich bald auch die Antworten) gibt's bei Sven Giegold. Wie Ihr Euch es bei Harald Schumann denken könnt, haben die Fragen es wirklich in sich; sie dokumentieren sauber die Korruption, die beim “Bankenretten” vorherrschend ist.
Lesenswert!
publiziert Mon, 06 Apr 2015 09:50:35 +0200 #eu #grüne #journalismus