>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Es läuft gut für Merkel und die RefeudalisierungDeutschland steigert Rüstungsexporte um 24% gegenüber 2012

In der NZZ phantasiert Jörg Himmelreich, die Sowjetunion hätte es nie gegeben

Im Unterschied zu Westeuropa hat Russland die Trennung zwischen Staat und Kirche nie vollzogen.

Das bekomme ich als NZZ-Newsticker per E-Mail. Es war wohl zu peinlich, so dass sich Himmelreich in der Online-Ausgabe nun mehr Mühe geben muss, den Spin hinzukriegen:

Selbst der religionsfeindliche Sowjetkommunismus war eine ins Weltlich-Politische verwandelte irdische Ideologie der russischen Orthodoxie.

Falls Euer Bullshit-Detektor hier bis zum Anschlag ausschlägt, so ist keinesfalls das Gerät kaputt ;-) Es ist Euch wohl bereits klar, worauf das rausläuft:

Heute schafft diese den Goldgrund für Putins autokratisches Regime und sein Expansionsstreben.

Herzlichen Glückwunsch zum Propaganda-Artikel des Tages!

Zurück zum Blogindex