>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Anstalt entfällt – Die Börse bleibtVorratsdatenspeicherung: Lassen Sie sich nicht für dumm abspeichern!

Der Propaganda-Artikel des Tages: Ukrainischer Oligarch entlässt Oligarchen

Selbstverständlich formuliert es die Tagesschau etwas eingängiger:

Ukrainischer Präsident entlässt Oligarchen – Der ukrainische Präsident Poroschenko greift durch: Zunächst entließ er den Gouverneur der Region Dnipropetrowsk, den umstrittenen Oligarchen Kolomoiski. Kurz darauf nahm die Polizei während einer Regierungssitzung zwei ranghohe Funktionäre wegen Korruption fest.

Ach nee ;-) Das ist aber noch nicht alles. Es gibt noch weitere Schmankerl – was ist z.B. aus den gepanzerten Humvess der Amerikaner geworden?

Klitschko fordert Verteidigungswaffen […] USA liefern Geländewagen

Das sind natürlich keine Angriffswaffen, neinein, nur zur Verteidigung! Und die Humvees, das sind “Geländewagen”. Stimmt ja, irgendwie.

Zurück zum Blogindex