>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Five-Eyes haben die WTO-Direktor-Kandidaten ausspioniertÜberraschung: Auch das Online-Wahlsystem von Neusüdwales (Australien, Hauptstadt Sidney) hat eine geringfügige Sicherheitsschwankung

Noch ein wenig absurder Unfug gefällig? Hier bitte: ”Hunger ist auch ein wirtschaftliches Problem”

Entwicklungshilfeminister Gerd Müller (CSU) plappert:

Ein Kind, das nicht gut ernährt ist, wird schneller krank. Ein Kind, das nicht gut ernährt ist, lernt schlecht. […] Die Erde produziert schon jetzt genügend Nahrung für alle. Auch in Zukunft, für eine weiter wachsende Weltbevölkerung. […] Innovation ist der Schlüssel zur Produktivitätssteigerung in der Landwirtschaft. Innovation ist der Ausgangspunkt für einen sozial ausgewogenen Strukturwandel im ländlichen Raum vieler Entwicklungsländer. Forschung, Bildung und Beratung, die Stärkung der Rechte von Frauen, der Einsatz angepasster Technologie und institutionelle Reformen. So wird die Basis für eine umfassende Entwicklung der gesamten Agrar- und Ernährungswirtschaft geschaffen – und damit die Grundlage für eine nachhaltige Belebung des ländlichen Raumes.

Äh, ja, Herr Müller. Nun sind alle Buzzwords drin. Ist im Prinzip so ähnlich wie beim Scrabble – es muss ja keinen Sinn ergeben, aber die Buchstaben sind nun aufgebraucht.

Zurück zum Blogindex