>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Urban Priol beim Blockupy Aktionstag gegen die EZBGriechenland – eine moralische Erzählung

Es gibt Projekte, die sind wohl ins Wasser gefallen

Der schwere Wasserschaden im BND-Neubau in Berlin wurde womöglich durch einen Anschlag verursacht. Unbekannte bauten nach SPIEGEL-Informationen die Absperrventile an mehreren Wasserleitungen aus.

Den Bericht gibt's hier. Ach, Deutschland ;-) Aber auch die anderen Projektdetails sind typisch deutsch:

Zwei von drei Firmen, die für die technische Ausstattung verantwortlich waren, mussten Insolvenz anmelden. Ein Ausfall des verbleibenden Unternehmens würde “dramatische Folgen für den weiteren Bauablauf” haben, heißt es in einem vertraulichen Regierungsbericht.

Tja, Wasserhähne, die nicht bezahlt sind, funktionieren manchmal einfach viel schlechter als bezahlte solche – oder tendieren dazu, sich in Luft aufzulösen.

Zurück zum Blogindex