>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Zeit der WaffenKanonen-Uschi lässt sich auf Steuerzahlerkosten ein eigenes Fernsehstudio einrichten

CIA-Chef: “Kein Sturz von Baschar al-Assad beabsichtigt…” – Nationaler Sicherheitsrat im Weißen Haus: “Aber er muss gehen und ersetzt werden”

Die USA beabsichtigen keinen Sturz der Regierung Assad, zitiert die FAZ heute CIA-Chef John Brennan, der beim Institut Council on Foreign Relations über die Ziele der USA in Syrien gesprochen habe. Tatsächlich äußerte sich Brennan bei seinem Vortrag vorsichtiger über die Durchführung eines Regierungswechsels, als dies US-Vertreter noch vor einiger Zeit getan haben, dass Assad aber an der Spitze Syriens ersetzt werden soll, bleibt dennoch politisches Ziel.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Naja, wie es ausgeht, wissen wir ja schon: man sieht es in eigentlich allen Ländern, in denen die USA einen “Regime-Change” initiiert haben: Krieg, Chaos, Mord, Folter und Totschlag. Da geht es Syrien nicht anders als dem Irak, Afghanistan oder Libyen. Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex