>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ist Euch auch aufgefallen, dass die “Qualitätsmedien” beinahe durch die Bank schreiben, Griechenland wolle “Entschädigungen” oder “Reparationen” für Naziverbrechen haben?Bofinger bei Pelzig

Die Umweltbehörde von Florida gab Sprachregelungen aus, die Begriffe wie “Kliamwandel” und “globale Erwärmung” verbieten

Offensichtlich befinden sich die Republikaner Floridas in einer Art surrealen, antiwissenschaftlichen Wettbewerb mit ihren Parteikollegen in North Carolina. Dort war 2012 ein Gesetz verabschiedet worden, das allen untergeordneten Behörden verbot, unabhängige Aussagen über die Ausmaße des Meeresspiegelanstiegs zu treffen, und der allein zuständigen staatlichen Behörde vorschreibt, dass der Meeresspiegel allein als lineare Fortschreibung der Entwicklung des 20. Jahrhunderts definiert werden darf.

Das heißt, in North Carolina ist die Küste seit rund vier Jahren bestens geschützt, weil ein beschleunigter Meeresspiegelanstieg gesetzlich verboten wurde.

Den Bericht über's Land of the had been free gibt's hier.

Zurück zum Blogindex