>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei den Journalisten bedanken, die immer noch brauchbare und sehr gute journalistische Arbeit machenDeutlicher kann man nicht mehr werden. Das räumt auch alle Zweifel über die Ukraine-Krise aus.

Und wieder ein grosser Erfolg für die Austeritätspolitik: die Staatsschulden Italiens sind in diesem Monat um weitere 30 Milliarden Euro gestiegen

Wie die italienische Zentralbank (Banca d’Italia) heute mitteilte, stieg im Januar 2015 die Bruttoverschuldung des italienischen Staates (General Government) um +76,097 Mrd. Euro zum Vorjahresmonat, auf 2,165903 Billionen Euro. Zum Vormonat stieg der Schuldenstand um +30,956 Mrd. Euro, wie hier erwartet, kam es zu diesem deutlichen Anstieg zum Vormonat, denn zum Jahresende und den meisten Quartalsenden wird mittels aktiven Liquiditätsmanagement der Schuldenstand gedrückt, aber es gibt nur noch wenige statistische Tricks, die Querschuesse nicht bereits kennt :)

(Quelle: Querschüsse)

Zurück zum Blogindex